Wenn du dein erstes Projekt mit dekoGraphics startest, fragst du dich vielleicht, wie so ein Erstgespräch abläuft:
Natürlich ist jedes Projekt einzigartig – und damit auch jedes Gespräch. Aber es gibt ein paar Fragen, die in den meisten Fällen gestellt werden, weil sie uns helfen, die richtige Lösung für dich zu finden.
Um dir einen Überblick zu geben, haben wir die 10 typischen Fragen zusammengestellt, die häufig in einem ersten Gespräch vorkommen – und erklären warum sie wichtig sind.
Der Einsatzzweck entscheidet über Technik, Haltbarkeit und Optik.
Geht es um:
Oder vielleicht um etwas ganz anderes?
Je klarer wir verstehen, was du vorhast, desto besser können wir dich beraten.
Dein Textil ist entscheidend – denn nicht jede Heat Transfer Technik funktioniert auf jedem Stoff.
Deshalb fragen wir:
Das Material bestimmt, welche Technik wir empfehlen – und wie die Logos später appliziert werden.
Die Position hat Einfluss auf Technik und Belastbarkeit.
Typische Platzierungen sind:
Je nach Zone gibt es unterschiedliche technische Herausforderungen – z. B. bei Nähten oder Stretchmaterialien.
Designkomplexität und Farbdefinition beeinflussen den Produktionsprozess.
👉 Falls du bereits eine Datei hast: Vektorformate wie .ai, .eps oder .pdf sind ideal.
Noch keine fertige Datei? Kein Problem – wir unterstützen dich bei Reinzeichnung und Farbfindung.
Die Größe beeinflusst Technik, Material und Preis.
Auch eine grobe Angabe hilft:
Wenn möglich in Zentimetern – oder einfach so beschrieben, wie du es dir vorstellst.
Unsere Mindestbestellmenge liegt bei 500 Stück pro Design und Größe.
Das bedeutet konkret:
✅ Planst du Nachbestellungen oder wiederkehrende Auflagen? Umso besser – dann können wir direkt die passende Lösung für dich vorbereiten.
Dein gewünschter Look entscheidet, welche Technik am besten passt.
Möchtest du, dass dein Logo:
Wir schlagen dir passende Optionen vor – und schicken auf Wunsch auch Muster.
Transfers können für unterschiedlichste Standards optimiert werden – wenn wir sie kennen.
Mögliche Anforderungen:
Je genauer wir das wissen, desto einfacher stellen wir sicher, dass deine Logos alle Vorgaben erfüllen.
Mit deiner Terminplanung im Blick können wir realistisch einschätzen, was möglich ist.
Typische Deadlines:
Wenn’s knapp wird, sagen wir ehrlich, was geht – und was nicht.
Wenn wir wissen, wer die Logos appliziert und wo sie gebraucht werden, können wir gezielt unterstützen.
Wir bieten sowohl technischen Support für euch oder eure Partner – als auch einen kompletten Application Service, wenn ihr die Logos nicht selbst aufbringen möchtet.
👉 Und falls gewünscht, liefern wir auch direkt an euren Produktionspartner – z. B. in Asien oder andere Standorte weltweit.
Perfekte Vorbereitung ist nicht nötig. Unser Job ist es, dich durch den Prozess zu führen. Jede Info, die du uns gibst, spart nur Zeit auf dem Weg zur besten Lösung.
Wenn du magst, kannst du uns auch einen groben Kostenrahmen nennen. Das hilft uns, direkt die passende Lösung für dein Budget zu empfehlen – ohne Umwege. Und wenn du noch unsicher bist – kein Problem. Wir begleiten dich Schritt für Schritt.
Bestelle THE BOX – unser kostenloses Sample Kit mit ausgewählten Heat Transfer Beispielen. Oder wirf einen Blick auf unsere Lösungen – dort findest du alles im Überblick.
Wir bringen dein Logo aufs Textil – zuverlässig, hochwertig und passend zu deinem Projekt.